Ernährung & Genuss

Löwenzahn

Die Begegnung mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen bereitet mir als
Ernährungswissenschaftlerin seit nunmehr über 20 Jahren große Freude.

Ich stehe Ihnen bei der Vermittlung von Theorie und deren Umsetzung in die alltägliche Praxis zur Seite.
In meinen Einzelberatungen und Kursen steht dabei die langfristige Verhaltensänderung im Vordergrund.

Gemeinsam suchen wir für Sie passende Wege zu neuen Gewohnheiten.

Die Krankenkassen beteiligen sich i. d. R. an den Kosten für mein Beratungshonorar.

“Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.”
Yogi Berra

Sowohl in Einzelberatungen wie auch als Dozentin und Kursleiterin habe ich gelernt, Rahmen zu schaffen,
in denen Menschen sich gerne öffnen und wir warmherzig miteinander kommunizieren können.

Dabei kommen regelmäßig auch Themen jenseits des Tellerrandes zur Sprache.
Denn nicht jede Art von Hunger kann mit Lebensmitteln gestillt werden…

Zunehmend gewinnen Übungen zur Achtsamkeit und Selbstfürsorge an Bedeutung in meiner Arbeit sowie in meinem Leben.

“Wahre Veränderung geschieht im Innern, nicht außen. Finde das JETZT in dir…”
Eckart Tolle

Meine Beratungsschwerpunkte

⋅ Schwangerschaft und Stillzeit
⋅ Beikosteinführung
⋅ Kinderernährung
⋅ Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten
⋅ Gewichtsreduktion
⋅ Adipositas permagna (prä und post Operation)

Qualifikaton: Diplom Oecotrophologin mit Zertifikat QUETHEB-Registrierung